Checkliste Marketingberatung

Checkliste MarketingberatungMit unserer Marketingberatung möchten wir Ihnen helfen, Ihre Produkte und Leistungen besser zu vermarkten. Nicht durch kluge Sprüche und viel Theorie, sondern auf der Basis vieler Jahrzehnte Erfahrung und mit einer Vielzahl von Erfolgsbeispielen aus der Praxis.

Worauf es bei Marketingberatung ankommt

Haben Sie Probleme mit der Vermarktung Ihrer Produkte und Leistungen? Haben Sie keine Lust und Zeit, ständig „auf Kundenfang“ zu gehen? Können Sie Aussprüche wie „...viel zu teuer!“, „...brauchen wir nicht!“ oder „...wir werden auf Sie zukommen!“ nicht mehr hören? Dann sollten Sie vielleicht eine Marketingberatung in Erwägung ziehen, um heraus zu finden, ob und was Sie in Ihrer Vermarktung falsch machen.

Mit unserer Checkliste „Marketingberatung“ können Sie ganz leicht überprüfen, ob Sie in Ihrem Unternehmen in drei existenziell wichtigen Bereichen erfolgreicher Unternehmen Schwachstellen haben, die Sie durch gezielte Marketingberatung optimieren können:

Auszug der Checkliste Marketingberatung

Die Wachstumsstrategie

Werden Produkte oder Leistungen optimal vermarktet, dann wächst ein Unternehmen kontinuierlich. Die Basis dafür bildet eine Wachstumsstrategie als Bestandteil des Geschäftsmodells. Der Umkehrschluss: kann ein Unternehmen kein kontinuierliches Wachstum verzeichnen, dann gibt es wahrscheinlich Schwachstellen oder Fehler. Diese zu identifizieren und zu korrigieren ist ein Schwerpunkt unserer Marketingberatung in Köln.

Der Businessplan

Der Businessplan ist die Visitenkarte eines Unternehmens im Geschäftsleben. Er erläutert das unternehmerische Gesamtkonzept und beschreibt das wirtschaftliche Umfeld Ihres Unternehmens, die gesetzten Ziele und die persönlichen Vorstellungen des Managements, wie diese Ziele erreicht werden sollen. Untersuchungen haben gezeigt, dass fehlende oder fehlerhafte Businesspläne zu den häufigsten Ursachen für das Scheitern von Unternehmen zählen. Einen perfekten Businessplan auszuarbeiten und umzusetzen ist ein weiterer Schwerpunkt unserer Marketingberatung in Köln.

Der Marketing-Mix

Im Marketing-Mix werden die strategischen Pläne eines Unternehmens in konkrete Maßnahmen und Aktionen umgesetzt. Im heutigen Internetzeitalter muss das Online-Marketing darin einen besonderen Schwerpunkt haben. Den für Ihr Unternehmen und Ihr Produkt- oder Leistungsangebot perfekten Marketing-Mix zusammen zu stellen, gehört zu den Spezialitäten unserer Marketingberatung in Köln.

Haben wir Ihr Interesse an Marketingberatung geweckt?

Möchten Sie gerne unsere individuelle Marketingberatung in Köln in Anspruch nehmen? Dann wäre eine Kontaktaufnahme der nächste Schritt. Wir rufen Sie kostenlos zurück, wenn Sie uns Ihre Wünsche in der nebenstehenden Kontaktbox „Kostenloser Rückruf“ übermitteln.

Für ein unverbindliches Beratungsgespräch erreichen Sie uns auch unter der Telefonnummer +49 (0)221 40 31 57. Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihren Wünschen über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Das interessiert Sie vielleicht auch:

 

Fallstudie: SWOT-Analyse

Lesen Sie mal, wie wir die Schwachstellen in einem Unternehmen gefunden und erfolgreich optimiert haben.

mehr Info

Kostenloser Rückruf

Persönliche Daten
Nachricht
Buttons