Checkliste Alleinstellungsmerkmale

Checkliste AlleinstellungsmerkmaleAlleinstellungsmerkmale sind einzigartige Eigenschaften von Unternehmen, Produkten oder Leistungen, die einem Kunden bei seiner Kaufentscheidung eine eindeutige Unterscheidung vom Wettbewerb bieten. Mit der Checkliste "Alleinstellungsmerkmale" von WMC können Sie Ihre Alleinstellungsmerkmale identifizieren und für Ihr MarketingMarketing
Marketing bezeichnet einen Aufgabenbereich zur optimalen Vermarktung von Produkten und Leistungen bzw. ein Konzept zur marktorientierten Unternehmensführung mit dem Ziel optimaler Befriedigung der Bedürfnisse von Kunden.
nutzen.

Alleinstellungsmerkmale im Online-Marketing

Alleinstellungsmerkmale prägen nicht nur die Kaufentscheidung, sondern lange vorher auch das Interesse eines potentiellen Kunden bspw. für eine bevorzugte Webseite. Er kauft und informiert sich i.d.R. bei dem Anbieter, der ihm den höchsten, von ihm tatsächlich wahrgenommenen Nutzen bietet. Deshalb ist es wichtig, Alleinstellungsmerkmale im Online-MarketingOnline-Marketing
Marketing bezeichnet einen Aufgabenbereich zur optimalen Vermarktung von Produkten und Leistungen bzw. ein Konzept zur marktorientierten Unternehmensführung mit dem Ziel optimaler Befriedigung der Bedürfnisse von Kunden.
und im Content-MarketingContent-Marketing
Marketing bezeichnet einen Aufgabenbereich zur optimalen Vermarktung von Produkten und Leistungen bzw. ein Konzept zur marktorientierten Unternehmensführung mit dem Ziel optimaler Befriedigung der Bedürfnisse von Kunden.
zu nutzen. Hier gibt es mehr zum Thema "Alleinstellungsmerkmale und USP formulieren".

Alleinstellungsmerkmale in drei Schritten identifizieren

Alleinstellungsmerkmale zu identifizieren und zu formulieren fällt vielen Anbietern schwer. Gliedert man den Prozess in drei Schritte, dann wird es einfacher:

  1. Die Zielgruppe und deren Wünsche eingrenzen.
  2. Den einzigartigen Kundennutzen formulieren.
  3. Das einzigartige Angebot beschreiben.

Die WMC-Checkliste "Alleinstellungsmerkmale" umfasst Fragen zu diesen Punkten, deren Antworten Ihnen dabei helfen, Ihre Alleinstellungsmerkmale zu identifizieren und zu formulieren.

USP Unique Selling Proposition

Die USP, Abkürzung für Unique Selling Proposition, Deutsch: einzigartiges Verkaufsversprechen, hebt ein Produkt oder eine Leistung  von Konkurrenzangeboten ab und soll den Konsumenten zum Kauf anregen. In uinserer Infografik USP Unique Selling Proposition finden Sie die wichtigsten Eigenschaften, die eine USP haben soll.

Haben wir Ihr Interesse an Alleinstellungsmerkmalen geweckt?

Möchten Sie gerne unseren Consulting-Service bei der Identifizierung der Alleinstellungsmerkamle in Ihrem Unterhmen in Anspruch nehmen? Dann wäre eine Kontaktaufnahme der nächste Schritt. Wir rufen Sie kostenlos zurück, wenn Sie uns Ihre Wünsche in der nebenstehenden Kontaktbox übermitteln. Für ein unverbindliches Beratungsgespräch erreichen Sie uns auch unter der Telefonnummer +49 (0)221 40 31 57. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail mit Ihren Wünschen.

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