Checkliste - Sitecheck für KMU

Checkliste Sitecheck für KMUKMU betreiben oftmals einen hohen Aufwand für den Aufbau einer Firmenwebseite. Die meist hohen Erwartungen an Besucherzahlen und Sales Leads werden aber oftmals nicht erfüllt, weil die KMU im Online-Marketing schlecht gerüstet sind.

Mit der WMC-Checkliste „Sitecheck für KMU“ können die Verantwortlichen schnell und einfach überprüfen, welche Stärken oder Schwächen die eigene Internetseite im Kampf um Keywords hat.

Weitere Details zur Suchmaschinenoptimierung finden Sie hier. 

Sitecheck - die Checkliste

Die Checkliste enthält Aussagen zu den 20 wichtigsten Erfolgsfaktoren einer Webseite. Jede Aussage kann auf das eigene Unternehmen bezogen mit „Stimmt“, „Stimmt nicht“ und „Keine Ahnung“ beantwortet werden. Die Summen aller Antworten werden am Ende addiert.

Checkliste Sitecheck für KMU

Sitecheck - die Auswertung

Jede Aussage, die mit „Stimmt“ beantwortet wird, bedeutet einen Pluspunkt für die Webseite und ist eine Stärke. Jede Aussage, die mit „Stimmt nicht“ oder „Keine Ahnung“ beantwortet wird, bedeutet einen Minuspunkt für die Webseite und ist eine Schwachstelle, die optimiert werden kann.

Werden die Anzahlen der Antworten zusammengezählt und die Mehrzahl der Aussagen zu den Erfolgsfaktoren mit „Stimmt“ beantwortet, dann kann davon ausgegangen werden, dass die Webseite recht gut funktioniert. Wurden 50 Prozent oder mehr Aussagen mit „Stimmt nicht“ oder „Keine Ahnung“ beantwortet, dann sollte eine Optimierung der einzelnen Schwachstellen dringend geplant werden.

Sitecheck -Das können wir für Sie tun

Weitere Details zum Thema Sitecheck und SEO finden Sie hier:

 

Sitecheck Onpage 49,- Euro*

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Webseite bei Google nach vorne bringen. Fordern Sie ein Angebot an! *zzgl. MwSt.

mehr Info

Kostenloser Rückruf

Persönliche Daten
Nachricht
Buttons