Ist Ihr Unternehmen für Marketing 4.0 gerüstet?

Checkliste Marketing 4.0Marketing 4.0 bedeutet für Unternehmen die Teilnahme an einer weltweiten digitalen Revolution. Marketing 4.0 bedeutet Überleben durch neue Strategien, neue Strukturen und neue Führungsansätze.

Lesen Sie hier, worauf es ankommt und prüfen Sie, ob Ihr Unternehmen für Marketing 4.0 gerüstet ist.

Marketing 4.0 – Ist Ihr Unternehmen gerüstet?

Die digitale Transformation erfordert neue digitale Strategien. Für das Überleben des Unternehmens, das Marketing und den Vertrieb. Viele Unternehmen haben noch nicht erkannt, dass ihre Kunden schon lange und selbstverständlich in der neuen digitalen Welt leben. Die Führungskräfte sind mangels Anpassung an die neuen Technologien und die extrem beschleunigten Zyklen mit der Situation oftmals völlig überfordert. Sie rennen der Entwicklung hinterher und haben oftmals schon den Anschluss verloren. Die Unternehmen, die an Althergebrachtem festhalten, werden die digitale Revolution nicht überleben. Darauf kommt es bei der Digitalen Transformation zum Marketing 4.0 an:

  • Digitale Strategien
  • Prozess-Automatisierung
  • Kunden-Erfahrungen
  • Digitale Kommunikation
  • Multichannel-Marketing
  • Data Analytics

Checkliste Marketing 4.0

In unserer Checkliste "Marketing 4.0" haben wir die wichtigsten Faktoren für ein funktionierendes Marketing 4.0 in der digitalen Welt zusammengestellt. Sie können ankreuzen, ob Sie die einzelnen Aufgaben bereits erledigt haben oder ob diese noch unerledigt sind. Am Ende erhalten Sie eine ToDo-Liste für alle noch unerledigten Aufgaben, womit Sie Ihr Unternehmen sicher in die Zukunft des Marketings führen werden.

Checkliste Marketing 4.0

 

Der Autor

Volker WendelerVolker Wendeler hat sich während seines beruflichen Werdegangs als Marketing- und Vertriebsleiter internationaler Unternehmen und als Marketingberater für KMU mit allen Phasen des Marketings aktiv auseinander gesetzt. Checklisten sind für ihn ein ideales Arbeitsmittel, um wichtige Aufgaben absolut korrekt zu erfüllen.
Er hat 2002 WMC Wendeler Marketing Consulting gegründet, um sein in vielen Jahren Berufspraxis gesammeltes Know-How kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) zur Verfügung zu stellen.

 

Kostenloser Rückruf

Persönliche Daten
Nachricht
Buttons

Kontaktdaten

WMC | Wendeler Marketing Consulting

Volker Wendeler Dipl.-Ing. (FH) 
Wittgensteinstr. 18
50931 Köln
Deutschland

Telefon:
+49 (0)221 40 31 57

E-Mail:
info[at]
wemarcon[dot]de

Klicken Sie hier, um die Kontaktdaten von WMC | Wendeler Marketing Consulting als .vcard herunterzuladen. Download Kontaktdaten als .vcard