Infografik für Marketing, Management und Vertrieb

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Gesamtzusammenhänge im Marketing, Management und Vertrieb sind als Informationsgrafiken zumeist schneller zu erkennen als durch das geschriebene Wort.

Die visuelle Wahrnehmung steht beim Menschen ohnehin an erster Stelle. Gute Infografiken sind zeit- und kostenaufwendig. Sie bieten aber viele entscheidende Vorteile. Deshalb bieten wir Ihnen unser Know-how jetzt auch als Infografik an.

Infografik Marketing

Im modernen Marketing gibt es viele neue Aufgabenstellungen zu meistern, die aus den dynamischen Veränderungen der Märkte resultieren. Das moderne Marketing hat mit dem Marketing vor zehn Jahren nur noch wenig gemeinsam. Die Ausrichtung hat sind von der früheren Produktorientierung über Kundenorientierung zur Werteorientierung verlagert. Die Treiber sind heute die neuen Medien im Gegensatz zur früheren Industrialisierung und Informationstechnologie. Wir wollen Ihnen Zusammenhänge im modernen Marketing anhand unserer Infografiken erläutern und näher bringen. ...mehr.

Infografik Management

Auch die Führung eines Unternehmens oder einer Abteilung hat sich grundlegend verändert. Alle Formen von Big Data werden weitere Veränderungen einleiten. Das Internet hat für einen internationalen Wettbewerb gesorgt, der ständig beobachtet werden muss. Ansonsten drohen Verluste von Marktanteilen und reduzierte Gewinnmargen. Wir wollen Führungskräften in kleinen und mittleren Unternehmen mit unseren Infografiken helfen, bei Bedarf auf visuelle Erläuterungen komplexer Zusammenhänge im Management schnell zurück greifen zu können...mehr...

Infografik Vertrieb

Die Veränderungen im modernen Marketing haben ebensolche Veränderungen im Vertrieb mit sich gebracht. Im digitalen Zeitalter muss der Vertrieb ein umfassendes Datenangebot in seine tägliche Arbeit integrieren, um den Überblick über den Markt und die Konkurrenten zu behalten. Durch den interaktiven Meinungsaustausch in den Sozialen Medien hat Kundenkommunikation eine neue Bedeutung erlangt. Wie Sie die modernen Instrumente im Vertrieb nutzen können, wollen wir Ihnen in unseren Infografiken zeigen....mehr....

 

Krisenmanagement

Das sollten Sie lesen, wenn die Umsätze sinken oder die Anzahl der neuen Kunden zurückgeht.

mehr Info

Beispiele: SWOT-Analyse

Informieren Sie sich am Fallbeispiel aus der Praxis, wie eine SWOT-Analyse geplant, durchgeführt und ausgewertet wird.

mehr Info

Vertriebsanalyse

Stellen Sie Ihren Vertrieb auf den Prüfstand, um herauszufinden, ob es Schwachstellen und Optimierungspotenziale gibt.

mehr Info

Marketing 4.0

Lesen Sie, was genau Marketing 4.0 ist und wie Sie die neuen Instrumente in Ihrem Unternehmen nutzen können.

mehr Info

Kostenloser Rückruf

Persönliche Daten
Nachricht
Buttons