Digitales Marketing

Marketingberatung Digitales MarketingDas digitale Marketing entwickelt sich rasanter als die Marketingmitarbeiter folgen können. Die Unternehmen haben dadurch Wettbewerbsnachteile.

Dies hat die Studie „Digital Roadblocks 2014“ von Adobe nachgewiesen.

Die vorhandenen Defizite in den Unternehmen können jedoch schnell und effizient durch externe Marketingexperten ausgeglichen werden.

Die wirksamsten Instrumente im Digitalen Marketing finden Sie in unserer Infografik.

„Digitale Straßensperren“

Adobe zählt zu den größten Software-Anbietern weltweit und betreibt intensive Marktforschung. In der aktuellen Studie „Digital Roadblocks 2014“ wurden über 1.000 amerikanische und über 300 europäische Marketingentscheider zur Nutzung der digitalen Marketinginstrumente in ihren Unternehmen befragt. Ernüchterndes Ergebnis: die Marketingleute haben große Schwierigkeiten, ihre Kenntnisse zu erweitern und ihre Rolle den Entwicklungen anzupassen.

64% der 315 Befragten in Europa erwarten noch in diesem Jahr eine gravierende Veränderung ihrer Rolle im Marketing durch die rasante Entwicklung der Digitalisierung. 81% sind überzeugt, dass sich ihre Rollen in den kommenden drei Jahren komplett verändern wird. Nur 14% haben derzeit einen konkreten Plan, wie sie sich und ihr Unternehmen an die Innovationen anpassen werden.

Risikominimierung

65% der Befragten nutzen die technologischen Innovationen erst dann, wenn diese zum Mainstream geworden sind. Sie scheuen die Risiken als Pioniere. 75% der deutschen Marketingleute haben festgestellt, dass sich das Marketing durch digitale Technologie in den letzten 2 Jahren mehr verändert hat als in den letzten 50 Jahren insgesamt.

Dies betrifft insbesondere das Online-Marketing, dessen große Anzahl neuer Kommunikationskanäle und Plattformen 60% der deutschen Marketingentscheider als treibende Kraft einschätzen, das jedoch nur wenige optimal nutzen. Das Netzwerk der WMC-Experten bietet Ihnen Online-Marketing von A-Z.

Kundenakquise und Kundenpflege

Bei diesen Kernaufgaben im Marketing bestehen die größten Defizite. 56% der Befragten sehen hier die größte Bedeutung für ihre Unternehmenn, aber nur 32% glauben, dass das eigene Unternehmen bei Kundenakquise und Kundenpflege gute Leistungen erbringt.

Das Netzwerk der WMC-Experten bietet Ihnen Kundenakquise im Internet , einen Workshop „Kundenbindung“ und alle notwendigen Dienstleistungen im Umfeld.

Content Marketing

50% der Befragten halten diese Aufgabe für erfolgsentscheidend, aber nur 28% sind überzeugt, dass ihr Unternehmen bei dieser Aufgabe gute Leistungen erbringt.

Die WMC-Experten sind auf Content Marketing zur Neukundenwerbung spezialisiert und wissen die Antworten zur Fragen „Welcher Content beeinflusst Kaufentscheidungen?“.

Erfolgskontrolle

Auch im Marketing Controlling gibt es eine große Lücke zwischen der Einschätzung der Bedeutung (53%) und der ausreichend guten eigenen Leistungen (32%).

WMC bietet auch hier ein großes Spektrum an Marketinganalysen an und hat eine spezielle Erfolgsfaktorenanalyse entwickelt, womit die operativen Leistungen gemessen und bewertet werden können.

Haben wir Ihr Interesse an Marketingberatung geweckt?

Möchten Sie gerne unsere individuelle Marketingberatung in Köln in Anspruch nehmen? Dann wäre eine Kontaktaufnahme der nächste Schritt. Wir rufen Sie kostenlos zurück, wenn Sie uns Ihre Wünsche in der nebenstehenden Kontaktbox übermitteln. Für ein unverbindliches Beratungsgespräch erreichen Sie uns auch unter der Telefonnummer +49 (0)221 40 31 57. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail mit Ihren Wünschen. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

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