Marketinganalysen aus Köln - Wir schaffen Ihnen Entscheidungsgrundlagen!

Marketinganalysen

Wenn Marketing und Vertrieb nicht richtig funktionieren, dann ermitteln wir mit unseren Marketinganalysen die möglichen Ursachen. Hierzu bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Instrumenten zur Ermittlung und Bewertung der aktuellen Lage des Unternehmens, der Situation im Umfeld und zur Analyse der zukünftigen Entwicklung.

Mit den Ergebnissen und der Auswertung in einer Matrix schaffen wir Ihnen optimale Entscheidungsgrundlagen für gezielte Maßnahmen.

Marketinganalysen mit Checklisten

Mit Checklisten können Sie überprüfen, ob Ihre Prozesse von den erfolgreich praktizierten Prozesse abweichen. Brauchen Sie Entscheidungsgrundlagen für Ihre Social Media Nutzenanalyse? Ist Ihr Marketing-Mix optimal? Beherrschen Sie und Ihre Führungsteam die Erfolgsfaktoren der Kundenbindung?

Marketinganalysen mit Tests

Mit speziellen WMC-Tests können Sie herausfinden, ob Ihre Neukundenwerbung optimal funktioniert, ob es Schwachstellen oder Frühwarnsignale für Krisen gibt bzw. welche Erfolgsfaktoren ggf. kritische Werte angenommen haben.

Marketinganalysen mit dem SWOT-Verfahren

Eines der meist genutzten Instrumente ist die SWOT-Analyse, womit wir in kürzester Zeit die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken Ihres Unternehmens ermitteln und Ihren den Status Quo Ihres Unternehmens mit Zahlen und Fakten aufzeigen. Mit der SWOT-Marketing-Analyse von WMC aus Köln erhalten Sie die Besten Entscheidungsgrundlagen für Ihr Unternehmen,

Vertriebsanalyse

Mit der WMC-Checkliste "Vertriebsanalyse", die wir Ihnen kostenlos zum Downlaod anbieten, können Sie herausfinden, ob es in Ihrem Vertrieb Schwachstellen und Optimierungspotenziale gibt.

Social Media Nutzen

Kann man als kleines oder mittleres Unternehmen (KMU) Social Media auch im B2B-Geschäft gewinnbringend einsetzen? Diese und weitere Fragen können Sie mit der WMC-Checkliste "Social Media Nutzenanalyse" beantworten.

SWOT-Analyse

Wie Sie mit einer SWOT-Analyse die Strengths – Stärken, Weaknesses – Schwächen, Opportunities – Chancen und Threads – Risiken Ihres Unternehmens richtig analysieren und bewerten können, haben wir hier beschrieben.

Schwachstellen

Die WMC-Schwachstellenanalyse identifiziert die Potenziale in Ihrem Unternehmen und liefert Ihnen einen Maßnahmenplan mit detaillierten Vorschlägen zur Stärkung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit.

Frühwarnsignale

Die WMC-Checkliste „Frühwarnsignale“ hilft Ihnen dabei, den Beginn einer drohenden Krise früh genug zu erkennen und durch gezielte Maßnahmen abzuwenden.

EFA – ErfolgsFaktorenAnalyse

Mit einer Erfolgs-Faktoren-Analyse (EFA) finden wir heraus, welchen Erfüllungsgrad Ihr Unternehmen bei den wichtigsten Erfolgsfaktoren hat bzw. wie viel Handlungsbedarf bei den einzelnen Parametern besteht.

Haben wir Ihr Interesse an Marketinganalysen geweckt?

Möchten Sie gerne unsere individuelle Marketingberatung in Köln in Anspruch nehmen? Dann wäre eine Kontaktaufnahme der nächste Schritt. Wir rufen Sie kostenlos zurück, wenn Sie uns Ihre Wünsche in der nebenstehenden Kontaktbox übermitteln. Für ein unverbindliches Beratungsgespräch erreichen Sie uns auch unter der Telefonnummer +49 (0)221 40 31 57. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail mit Ihren Wünschen. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

 

Media Monitoring

Wir berichten Ihnen täglich oder wöchentlich, was in den einschlägigen Medien über Ihr Unternehmen, Ihre Märkte oder Ihre Konkurrenten berichtet wird.

 mehr Info

Kostenloser Rückruf

Persönliche Daten
Nachricht
Buttons