PID - Presse-Info-Dienst

Presse-Info-DienstDie Herausforderung

Wie erreicht man schnellstmöglich einen maximalen Bekanntheitsgrad? Diese Frage stellte der Verkaufsleiter des neu eröffneten Schweizer Verkaufsbüros.

Die Lösung: Presse-Info-Dienst

Im Zentrum des PID-Konzepts von WMC stehen die Informationsbedürfnisse der Zielgruppen, die über ein spezielles Informationsangebot der Internetseiten „News“  und einen ständigen Dialog befriedigt werden.

1. Presse-Set

Fallbeispiel: Für die systematische Presse-und PR-Arbeit wurde ein spezielles Layout für ein Presse-Set entworfen, bestehend aus Formatvorlagen für eine elektronische und/oder gedruckte Pressemappe mit Pressemitteilungen.

2. Presse-Verteiler

Die für die systematische Pressearbeit relevanten Journalisten und Meinungsbildner wurden in einer nach Verteilerklassen und Mediengruppen selektierbaren Datei erfasst, die ständig aktualisiert und erweitert wurde.

3. Presse-Mitteilungen

Zu jedem für den Verkauf relevanten Ereignis wurde eine Pressemitteilung produziert. Rund 150 Journalisten und Meinungsbildner wurden jeweils in einer eMail-Aktion über aktuelle Meldungen informiert und ihnen wurde die jeweilige Pressemappe zum Download angeboten. Immer wurde auch zusätzliches Pressematerial und Vorlagen für Fachartikel angeboten.

4. Online-PR

Alle Pressemitteilungen und Presse-Mappen wurden zusätzlich auf der Internetseite publiziert.

5. Presse-Spiegel

Dank dieses speziellen PID-Services werden erstaunlich viele Pressemitteilungen und Artikel gedruckt, die nach Erscheinen auf den Internetseiten in den „Branchen-News“ oder im „Presse-Spiegel“ publiziert und wiederum zum Download angeboten werden.

Die Ergebnisse:

  • Die Besucherzahlen der Internetseiten stiegen innerhalb von sechs Monaten auf durchschnittlich 1.500 eindeutige Besucher mit rund 2.800 Besuchen und etwa 6.800 Seitenaufrufen.
  • In wichtigen Publikationen wurden die Pressemitteilungen und im Nachgang z.T. mehrseitige Artikel veröffentlicht.
  • Der gewünschte Bekanntheitsgrad als führender Anbieter und ernst zu nehmender Konkurrent wurde im Handel, bei den Endabnehmern, in den Medien und sogar bei Schweizer Politikern erreicht.

Das können wir für Sie tun:

  • WMC berät Sie bei Einrichtung und Betrieb Ihres Presse- Info-Dienstes
  • Wir erarbeiten Ihr Konzept für effiziente Presse- und PR-Arbeit
  • Wir erarbeiten Ihr Konzept für effiziente Online-PR
  • Wir gestalten und realisieren Ihre Arbeitsmittel für die Presse- und PR-Arbeit
  • Wir produzieren Ihre Pressemitteilungen und bringen diese in Umlauf
  • Wir beobachten die Medien mit dem Medien-Info-Dienst
  • Wir koordonieren die Einrichtung von Presseseiten in Ihrem Internetauftritt
 

Content für Kaufentscheidungen

Mit diesem Content machen Sie aus Ihrer Webseite einen Lead Generator.

mehr Info

Kostenloser Rückruf

Persönliche Daten
Nachricht
Buttons