Marketing-Workshops: Marketing- und Vertriebswissen aus der Praxis

Workshops

WMC-Workshops vermitteln keine Theorien, sondern in der Praxis bewährtes Know-How. Wir führen unsere Workshops exklusiv in den auftraggebenden Unternehmen durch, nachdem wir den Fortbildungbedarf vorher ermittelt und den individuellen Workshop daran adaptiert haben.

WMC-Workshops sind keine Monologe

WMC-Workshops sind keine Monologe eines Allwissenden, sondern moderierte Arbeitsveranstaltungen, wo die Teilnehmer lernen, konkrete Aufgabenstellungen gemeinsam zu lösen. Wir wollen Ihnen keine detailliert ausgearbeiteten Vorlesungen halten, sondern Ihnen durch Interaktion genau die Erkentnisse verschaffen, die Sie für Ihre tägliche Arbeit brauchen.

WMC-Workshops können je nach Fortbildungsbedarf als halbtägige Veranstaltungen kurz und knapp organisiert werden, aber auch in mehrtägige Bootcamps ausgedehnt werden. Nachfolgend einige Beispiele aus unserem Workshop-Programm:

Workshop SWOT-Analyse

In diesem Workshop vermitteln wir Ihnen das komplette Know-How für die Planung, Durchführung, Auswertung und Umsetzung einer SWOT-Analyse in Ihrem Unternehmen.

Workshop Neukundenwerbung

Hier vermitteln wir Ihnen die notwendigen Grundlagen für eine gezielte Akquisition neuer Kunden. Die Teilnehmer sind danach in der Lage, eine Strategie zu entwickeln und diese mit einem Maßnahmenplan in Einzelaktionen umzusetzen.

Workshop Kundenbindung

Dieser Workshop verschafft den Teilnehmern das Know-How, um die Erfolgsprinzipien der Kundenbindung zu verstehen und anzuwenden. Die Teilnehmer sind danach in der Lage, eine Kundenbindungsstrategie zu entwickeln und als Einzelmaßnahmen in der Praxis anzuwenden.

Workshop Online-Marketing

Die Teilnehmer erlernen die Anwendung der strategischen wie operativen Instrumente des Online-Marketing. Sie werden die verschiedenen Möglichkeiten des Online-Marketings ganzheitlich verstehen und diese gewinnbringend einsetzen können. Die Teilnehmer werden in der Lage sein, Online-Marketing-Maßnahmen strategisch und zielorientiert zu planen und in die Marketingausrichtung des Unternehmens zu integrieren.

Weitere Workshops zu den in unseren Internetseiten behandelten Themen können kurzfristig organisiert werden.

Haben wir Ihr Interesse an Workshops geweckt?

Möchten Sie gerne unsere individuelle Marketingberatung in Köln in Anspruch nehmen? Dann wäre eine Kontaktaufnahme der nächste Schritt. Wir rufen Sie kostenlos zurück, wenn Sie uns Ihre Wünsche in der nebenstehenden Kontaktbox übermitteln. Für ein unverbindliches Beratungsgespräch erreichen Sie uns auch unter der Telefonnummer +49 (0)221 40 31 57. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail mit Ihren Wünschen. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Das könnte Sie in diesem Zusammenhang noch interessieren:

 

Fallstudie: Businessplan

Ein Erfolgsbeispiel aus der Praxis: wie ein Investor durch einen guten Businessplan gewonnen werden konnte.

 mehr Info

Kostenloser Rückruf

Persönliche Daten
Nachricht
Buttons