Workshop Online-Marketing

Online-Marketing ist mittlerweile Bestandteil jeder Marketingstrategie geworden. Für Führungskräfte und Anwender ist es von entscheidender Bedeutung, die verschiedenen Online-Marketing Komponenten zu kennen und zu verstehen sowie selbständig Konzepte und Strategien im Online-Marketing entwickeln zu können.

Im Workshop „Online-Marketing“ verschaffen Sie sich und Ihren Mitarbeitern ein fundiertes Basis-Wissen über die strategischen wie operativen Instrumente des Online-Marketing. Sie lernen Online-Marketing-Strategien zielorientiert zu planen und umzusetzen. Alle Elemente werden anschaulich und praxisnah vorgestellt.

Die Arbeitsunterlagen sind so aufgebaut, dass Sie durch Ihre eigenen Notizen einen Online-Marketing-Leitfaden für Ihr Unternehmen bilden. Durch Checklisten können Sie überprüfen, wo Sie in Ihrem Unternehmen noch Defizite im Online-Marketing haben. Das garantiert einen optimalen Praxisbezug und eine professionelle Grundlage für die praktische Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Der Workshop dauert einen Arbeitstag inklusive Kaffee- und Mittagspausen und kann bei Bedarf auf einen weiteren Tag mit praktischen Arbeiten an eigenen Online-Marketing-Projekten erweitert werden.

Workshopziele

  • Sie werden die verschiedenen Möglichkeiten des Online-Marketings ganzheitlich verstehen und diese gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen können.
  • Sie werden in der Lage sein Online-Marketing-Maßnahmen strategisch und zielorientiert zu planen und in die Marketingausrichtung Ihres Unternehmens zu integrieren.
  • Sie werden Werkzeuge und Tools kennen lernen, die Ihnen bei der praktischen Umsetzung helfen.

Workshopthemen

1. Die Grundlagen des Online-Marketing

  • Online-Marketing: Was ist das?
  • Das Internet
  • Die Internetnutzung
  • Die Internetnutzer
  • Online-Marketing: die historische Entwicklung

2. Die richtige Strategie für Online-Marketing entwickeln

  • Online-Marketing: die strategischen Elemente
  • Online-Marketing: die wichtigsten Instrumente
  • Checkliste Online-Strategie
  • Checkliste Online-Strategie Auswertung
  • Online-Marketing: Wie erstelle ich ein Online-Konzept?

3. Die besten Instrumente richtig einsetzen

  • Die Homepage
  • Typische Homepage-Fehler
  • Checkliste Homepage
  • Suchmaschinen-Marketing
  • Checkliste Suchmaschinen-Marketing
  • Online-Werbung
  • Bannerwerbung
  • Bannerformate
  • Die größten Online-Vermarkter
  • Die größten Online-Werbeträger
  • Checkliste Online-Werbung
  • Online-PR
  • Checkliste Online-PR
  • Affiliate Marketing
  • eMail-Marketing
  • Checkliste eMail-Marketing
  • Newsletter
  • Checkliste Newsletter
  • Podcast
  • Community-Marketing
  • Virales Marketing
  • Mobile Marketing

4. Die wichtigsten Hintergrundinformationen im Online-Marketing

  • Konsumententrends
  • Konsumentencluster
  • Online-Marketing: Wer sind die Meinungsmacher?
  • Online-Marketing: wohin geht die Zukunft?

Ihre speziellen Weiterbildungswünsche werden wir gerne berücksichtigen.

 

Kostenloser Rückruf

Persönliche Daten
Nachricht
Buttons

Kontaktdaten

WMC | Wendeler Marketing Consulting

Volker Wendeler Dipl.-Ing. (FH) 
Wittgensteinstr. 18
50931 Köln
Deutschland

Telefon:
+49 (0)221 40 31 57

E-Mail:
info[at]
wemarcon[dot]de

Klicken Sie hier, um die Kontaktdaten von WMC | Wendeler Marketing Consulting als .vcard herunterzuladen. Download Kontaktdaten als .vcard