Aktuelles

Neues eBook: How To Start Smart

Montag, 12.12.2016 //

Heute erscheint das eBook „How To Start Smart“ mit einem von Volker Wendeler entwickelten Worksheet „Gründersünden bei der Investorensuche“. Lesens- und sehenswert, denn zum Buch gibt es verschiedene Videokurse und Webinare.weiterlesen »


Vertriebsanalyse mit kühlem Kopf durchführen

Freitag, 25.11.2016 //

Wenn Unternehmen in Schieflage geraten, weil die Kunden abwandern und die Umsätze einbrechen, dann herrschen oft Panik und Aktionismus in der Führungsetage. weiterlesen »


"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

Freitag, 21.10.2016 //

Diese Weisheit, die den Dakota-Indianern zugeschrieben wird, ist eine gutgemeinte Metapher für Führungskräfte, die gegen besseres Wissen nicht von Althergebrachtem lassen. Im modernen Marketing ist dies ein besonders schwerwiegendes Problem. Aber es gibt Lösungsansätze, die auch noch lustig und humorvoll sind.weiterlesen »


Pinguin-Update: Der Google-Zoo hat wieder ein neues Tier

Mittwoch, 12.10.2016 //

Google hat Pinguin 4.0 aktiviert und die Webseitenbetreiber warten wieder gespannt, wie bissig dieses Tier dieses Mal sein wird. Die Ankündigungen sind jedenfalls vielversprechend: der neue Pinguin soll ab sofort in Real Time und „more granular“ laufen.

weiterlesen »


Neue Studie: State of Content

Mittwoch, 16.12.2015 //

Adobe hat über 12.000 internationale Internetnutzer, darunter über 2.000 aus Deutschland, nach ihrer Customer Experience im Contentkonsum befragen lassen. Dabei sind interessante Ergebnisse heraus gekommen:

weiterlesen »


Big Data – Fluch oder Segen?

Dienstag, 02.12.2014 //

Big Data bezeichnet Technologien der automatisierten Analyse und Auswertung großer Datenmengen. Sie ermöglichen die Erstellung von Persönlichkeitsprofilen und die Klassifizierung von Konsumenten aus der Aufzeichnung ganz alltäglicher Verhaltensweisen, Vorlieben und Abneigungen. Wer dies nicht will, kann sich wirksam dagegen schützen.weiterlesen »


 

SWOT-Analyse

So können Sie eine SWOT-Analyse optimal vorbereiten, abwickeln und auswerten.

mehr Info

Wunschkunden finden

Neue Wunschkunden finden Sie, indem Sie diese in einem Prozess von drei Phasen identifizieren und ansprechen.

mehr Info

Beispiele: SWOT-Analyse

Informieren Sie sich am Fallbeispiel aus der Praxis, wie eine SWOT-Analyse geplant, durchgeführt und ausgewertet wird.

mehr Info

Marketing 4.0

Lesen Sie, was genau Marketing 4.0 ist und wie Sie die neuen Instrumente in Ihrem Unternehmen nutzen können.

mehr Info

Alleinstellungs- merkmale/ USP

Erfahren Sie, wie Sie Ihrem Unternehmen ein scharf differenziertes Profil verschaffen und es einzigartig gestalten.

mehr Info

Kostenloser Rückruf

Persönliche Daten
Nachricht
Buttons