Aktuelles

Ist SEO Voodoo oder schwarze Magie?

Samstag, 13.05.2017 //

Betreiber von Webseiten investieren oft viel Geld und Arbeit in die Suchmaschinenoptimierung, können aber meistens keine schnellen messbaren Erfolge erkennen. Sind Zeit und Geld deshalb falsch investiert? weiterlesen »


Der Friedhof der StartUps

Dienstag, 09.05.2017 //

StartUps starten oftmals wie Raketen, aber stürzen genauso schnell wieder ab, wenn der Treibstoff verbrannt ist. Ein neuer digitaler „Friedhof für StartUps“ hat sich zum Ziel gesetzt, an gescheiterte StartUps und insbesondere deren Gründe für das Scheitern zu erinnern.weiterlesen »


Megatrend: Digitalisierung

Mittwoch, 03.05.2017 //

Der Megatrend der Digitalisierung stellt das Management von Unternehmen vor große Herausforderungen. Neue Strategien und Maßnahmenpläne müssen her, um den Anschluss nicht zu verpassen. Wo stehen die Unternehmen heute?weiterlesen »


Influencer Marketing noch nicht im Marketing-Mix etabliert.

Montag, 24.04.2017 //

Die relativ neue Marketing-Disziplin des Influencer Marketing trifft bei vielen Marketing-Entscheidern noch auf Skepsis. Das ergab eine Befragung der Agentur Webguerillas.weiterlesen »


Digitales Marketing: Wir wissen nicht, was wir nicht wissen!

Freitag, 21.04.2017 //

Die digitale Transformation hat auch das Marketing verändert. Digitale Marketinginstrumente bieten revolutionäre Möglichkeiten. Das Problem aber ist, dass das Wissen um die Stärken und Chancen des digitalen Marketings noch weitgehend fehlt.weiterlesen »


Neue Checkliste „Content-Relevanz-Faktoren“

Mittwoch, 19.04.2017 //

One-to-One, das Internetportal für neues Marketing, hat einen neuen Fachbeitrag von Volker Wendeler unter dem Titel „Was macht Webseiten von StartUps erfolgreich?“ veröffentlicht.

weiterlesen »


Neue Checkliste „Kundengewinnung im Web“

Mittwoch, 12.04.2017 //

ZDNet, das Expertenportal für die Informations- und Kommunikationstechnologie, hat den Gastbeitrag „Kundengewinnung im digitalen Wandel“ von Volker Wendeler veröffentlicht. weiterlesen »


Wer nicht wirbt stirbt - Content Marketing für StartUps

Donnerstag, 30.03.2017 //

Unter diesem Titel ist ein neuer Fachbeitrag von Volker Wendeler auf der Plattform für Existenzgründer deutsche-startups.de erschienen. weiterlesen »


Neues eBook: How To Start Smart

Montag, 12.12.2016 //

Heute erscheint das eBook „How To Start Smart“ mit einem von Volker Wendeler entwickelten Worksheet „Gründersünden bei der Investorensuche“. Lesens- und sehenswert, denn zum Buch gibt es verschiedene Videokurse und Webinare.weiterlesen »


"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

Freitag, 21.10.2016 //

Diese Weisheit, die den Dakota-Indianern zugeschrieben wird, ist eine gutgemeinte Metapher für Führungskräfte, die gegen besseres Wissen nicht von Althergebrachtem lassen. Im modernen Marketing ist dies ein besonders schwerwiegendes Problem. Aber es gibt Lösungsansätze, die auch noch lustig und humorvoll sind.weiterlesen »


News 1 bis 10 von 11
« Erste Seite < zurück 1-10 11-11 vor > Letzte Seite »
 

SWOT-Analyse

So können Sie eine SWOT-Analyse optimal vorbereiten, abwickeln und auswerten.

mehr Info

Wunschkunden finden

Neue Wunschkunden finden Sie, indem Sie diese in einem Prozess von drei Phasen identifizieren und ansprechen.

mehr Info

Beispiele: SWOT-Analyse

Informieren Sie sich am Fallbeispiel aus der Praxis, wie eine SWOT-Analyse geplant, durchgeführt und ausgewertet wird.

mehr Info

Marketing 4.0

Lesen Sie, was genau Marketing 4.0 ist und wie Sie die neuen Instrumente in Ihrem Unternehmen nutzen können.

mehr Info

Alleinstellungs- merkmale/ USP

Erfahren Sie, wie Sie Ihrem Unternehmen ein scharf differenziertes Profil verschaffen und es einzigartig gestalten.

mehr Info

Kostenloser Rückruf

Persönliche Daten
Nachricht
Buttons