Aktuelles

Neue Checkliste „Content-Relevanz-Faktoren“

Mittwoch, 19.04.2017 //

One-to-One, das Internetportal für neues Marketing, hat einen neuen Fachbeitrag von Volker Wendeler unter dem Titel „Was macht Webseiten von StartUps erfolgreich?“ veröffentlicht.

weiterlesen »


Neue Checkliste „Kundengewinnung im Web“

Mittwoch, 12.04.2017 //

ZDNet, das Expertenportal für die Informations- und Kommunikationstechnologie, hat den Gastbeitrag „Kundengewinnung im digitalen Wandel“ von Volker Wendeler veröffentlicht. weiterlesen »


Wer nicht wirbt stirbt - Content Marketing für StartUps

Donnerstag, 30.03.2017 //

Unter diesem Titel ist ein neuer Fachbeitrag von Volker Wendeler auf der Plattform für Existenzgründer deutsche-startups.de erschienen. weiterlesen »


Neues eBook: How To Start Smart

Montag, 12.12.2016 //

Heute erscheint das eBook „How To Start Smart“ mit einem von Volker Wendeler entwickelten Worksheet „Gründersünden bei der Investorensuche“. Lesens- und sehenswert, denn zum Buch gibt es verschiedene Videokurse und Webinare.weiterlesen »


"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

Freitag, 21.10.2016 //

Diese Weisheit, die den Dakota-Indianern zugeschrieben wird, ist eine gutgemeinte Metapher für Führungskräfte, die gegen besseres Wissen nicht von Althergebrachtem lassen. Im modernen Marketing ist dies ein besonders schwerwiegendes Problem. Aber es gibt Lösungsansätze, die auch noch lustig und humorvoll sind.weiterlesen »


Neue Studie: State of Content

Mittwoch, 16.12.2015 //

Adobe hat über 12.000 internationale Internetnutzer, darunter über 2.000 aus Deutschland, nach ihrer Customer Experience im Contentkonsum befragen lassen. Dabei sind interessante Ergebnisse heraus gekommen:

weiterlesen »


 

SWOT-Analyse

So können Sie eine SWOT-Analyse optimal vorbereiten, abwickeln und auswerten.

mehr Info

Wunschkunden finden

Neue Wunschkunden finden Sie, indem Sie diese in einem Prozess von drei Phasen identifizieren und ansprechen.

mehr Info

Beispiele: SWOT-Analyse

Informieren Sie sich am Fallbeispiel aus der Praxis, wie eine SWOT-Analyse geplant, durchgeführt und ausgewertet wird.

mehr Info

Marketing 4.0

Lesen Sie, was genau Marketing 4.0 ist und wie Sie die neuen Instrumente in Ihrem Unternehmen nutzen können.

mehr Info

Alleinstellungs- merkmale/ USP

Erfahren Sie, wie Sie Ihrem Unternehmen ein scharf differenziertes Profil verschaffen und es einzigartig gestalten.

mehr Info

Kostenloser Rückruf

Persönliche Daten
Nachricht
Buttons