Beitrag

Neue Checkliste „Content-Relevanz-Faktoren“

Mittwoch, 19.04.2017 11:43 //

One-to-One, das Internetportal für neues Marketing, hat einen neuen Fachbeitrag von Volker Wendeler unter dem Titel „Was macht Webseiten von StartUps erfolgreich?“ veröffentlicht.

Im One-to-One-Beitrag „Was macht Webseiten von StartUps erfolgreich?“ werden verschiedene Erfolgsfaktoren erläutert, die gerade von StartUps oftmals vernachlässigt werden, zum Beispiel:

Vor dem Handeln nachdenken.

Die Entscheidung „Wir brauchen eine Website!“ fällt meistens schnell, ebenso die Antwort zur Frage: „Wer macht unsere neue Website?“ Oftmals ist schnell ein Mitarbeiter ermittelt „der das kann“ oder der Chef findet einen Homepage-Baukasten und macht es selbst oder es gibt einen preiswerten Programmierer, der „so was schon mal gemacht hat“.

Dann gibt es, wenn überhaupt, ein kurzes Briefing, die angeforderten Informationen werden mühselig bereitgestellt und dann wird ungeduldig auf die Freischaltung gewartet. Am Ende ist die Enttäuschung groß, wenn die Webseite im Nirwana des Internet verschwindet, weil konsequent gegen wichtige Regeln verstoßen wurden. Jedem Webseitenbetreiber sei angeraten, vor der Realisierung einer Website eine detaillierte Konzeption auszuarbeiten, worin die Erfolgsfaktoren und Qualitätsrichtlinien strikt befolgt und angewendet werden. Es schadet nicht, wenn professionelle Hilfe in Anspruch genommen wird.

Weitere beschriebene Erfolgsfaktoren sind:

  • Nur die Wahrheit der Suchenden zählt.
  • Design oder nicht Design, das ist keine Frage.
  • Kryptisch ist kein Zeichen besonderer Kompetenz!
  • Qualität bedeutet, dass der Kunde zurückkommt.

Zusätzlich wird eine Checkliste „Content-Relevanz-Faktoren“ angeboten, womit schnell und einfach die Stärken und Schwächen einer Webseite hinsichtlich relevantem Content überprüft werden können.

Diese Checkliste können Sie hier kostenlos herunterladen.

 

 

 


 

Kostenloser Rückruf

Persönliche Daten
Nachricht
Buttons

Kontaktdaten

WMC | Wendeler Marketing Consulting

Volker Wendeler Dipl.-Ing. (FH) 
Wittgensteinstr. 18
50931 Köln
Deutschland

Telefon:
+49 (0)221 40 31 57

E-Mail:
info[at]
wemarcon[dot]de

Klicken Sie hier, um die Kontaktdaten von WMC | Wendeler Marketing Consulting als .vcard herunterzuladen. Download Kontaktdaten als .vcard