Beitrag

Neue Checkliste „Kundengewinnung im Web“

Mittwoch, 12.04.2017 12:46 //

ZDNet, das Expertenportal für die Informations- und Kommunikationstechnologie, hat den Gastbeitrag „Kundengewinnung im digitalen Wandel“ von Volker Wendeler veröffentlicht.

KundengewinnungDas Internet und der digitale Wandel haben die Geschäftswelt verändert. Viele Unternehmen, die noch vor 10 Jahren Top-Umsätze erwirtschaftet haben, sind inzwischen vom Markt verschwunden, weil sie nicht am digitalen Wandel teilgenommen haben. Die klassischen Strategien der Kundeneugewinnung funktionieren nicht mehr richtig. Für KMU ist es ganz besonders wichtig, gerade bei der Kundengewinnung den Wandel in die digitale Welt zu vollziehen.

Im Fachbeitrag werden der digitale Wandel erläutert und die gravierenden Auswirkungen auf die Werbung neuer Kunden und das Kaufverhalten erläutert. Der Kundengewinnung über die Firmenwebseite und den Instrumenten der Online-Kommunikation wird ein breiter Spielraum gegeben. Ausführlich behandelt werden die einzelnen Phasen der Kundengewinnung im Internet:

  1. Akquisition: Potentielle Neukunden auf die Firmenwebseite holen
  2. Aktivierung: Besucher zu Aktionen anregen
  3. Bindung: Besucher zu Wiederkommen bewegen
  4. Monetarisierung: Besucher zu Neukunden qualifizieren
  5. Weiterempfehlung: Aktive Neukunden zu Empfehlungen motivieren

Zusätzlich wird eine Checkliste angeboten, womit überprüft werden kann, ob die wichtigsten Erfolgsfaktoren der eigenen digitalen Kundengewinnung bereits erfüllt sind oder noch geschaffen werden müssen. Der Benutzer der Checkliste kann jeweils ankreuzen, ob die Erfolgsfaktoren „erledigt“ oder „unerledigt“ sind und die Checkliste danach als „To-Do-Liste“ für die unerledigten Kriterien einsetzen.

Die Checkliste „Kundengewinnung im Web“ kann hier kostenlos heruntergeladen werden.


 

Kostenloser Rückruf

Persönliche Daten
Nachricht
Buttons

Kontaktdaten

WMC | Wendeler Marketing Consulting

Volker Wendeler Dipl.-Ing. (FH) 
Wittgensteinstr. 18
50931 Köln
Deutschland

Telefon:
+49 (0)221 40 31 57

E-Mail:
info[at]
wemarcon[dot]de

Klicken Sie hier, um die Kontaktdaten von WMC | Wendeler Marketing Consulting als .vcard herunterzuladen. Download Kontaktdaten als .vcard