Beitrag

Wer nicht wirbt stirbt - Content Marketing für StartUps

Donnerstag, 30.03.2017 18:30 //

Unter diesem Titel ist ein neuer Fachbeitrag von Volker Wendeler auf der Plattform für Existenzgründer deutsche-startups.de erschienen.

Das Problem ist, dass Webseiten von StartUps oftmals als Flops enden- Aus Mangel an Zeit wird oftmals keine funktionierende Konzeption nach feststehenden Richtlinien ausgearbeitet, sondern direkt mit der Realisierung begonnen. Dabei werden grundlegende Qualitätskriterien missachtet und die Seite verschwindet wegen „lowest quality“ im Nirwana des Web. Ein Internetauftritt nutzt überhaupt nichts, wenn er nicht gefunden wird!

Deshalb hat Volker Wendeler in seinem Fachbeitrag, den hier als PDF lesen oder herunterladen können, die 10 elementaren Erfolgsfaktoren für das Content Marketing von Webseiten erläutert:

  1. Die Wunschkunden definieren.
  2. Den Kontaktverlauf der Wunschkunden definieren.
  3. Die Kontaktziele definieren.
  4. Die Meinungsbildner definieren.
  5. Den inhaltlichen Rahmen definieren.
  6. Die inhaltliche Aufmachung definieren.
  7. Den Markt und die Medien beobachten.
  8. Einen Themen- und Redaktionsplan erstellen.
  9. Einen SEO-Plan erstellen.
  10. Die Erfolge überwachen.

Als kostenlose Zugabe gibt es die Checkliste „Content Marketing Plan“, die Sie hier kostenlos herunterladen können.


 

Kostenloser Rückruf

Persönliche Daten
Nachricht
Buttons

Kontaktdaten

WMC | Wendeler Marketing Consulting

Volker Wendeler Dipl.-Ing. (FH) 
Wittgensteinstr. 18
50931 Köln
Deutschland

Telefon:
+49 (0)221 40 31 57

E-Mail:
info[at]
wemarcon[dot]de

Klicken Sie hier, um die Kontaktdaten von WMC | Wendeler Marketing Consulting als .vcard herunterzuladen. Download Kontaktdaten als .vcard