Wendeler Marketing Consulting Köln

Wendeler Marketing Consulting Köln KundenstimmenDie Unternehmens- und Marketingberatung WMC Wendeler Marketing Consulting wurde 2004 von Volker Wendeler gegründet.

Ziel und Intention des Gründers war es, Führungskräften in kleinen und mittleren Unternehmen als Berater und Sparringspartner bei der Lösung herausfordernder Aufgaben zu unterstützen.

Die Basis bildete eine jahrzehntelange Erfahrung und Berufspraxis in leitenden Marketing- und Vertriebspositionen internationaler Unternehmen.

Das können wir besser als andere

  • Führungskräfte mit der Kompetenz und Erfahrung aus jahrzehntelanger Berufspraxis beraten
  • Verkaufen helfen, Sales Leads generieren und neue Kunden werben
  • Schwachstellen finden und mit gezielten Maßnahmen messbar optimieren
  • Entscheidungsgrundlagen beschaffen, analysieren und bewerten
  • Schlagkräftige Strategien auf der Basis hunderter Erfolgsbeispiele entwickeln

Marketingberatung aus Köln

Eine effektive Beratung im Marketing erfordert neben dem strategischen Weitblick ein Angebot möglichst großen Nutzens und möglichst vieler Vorteile für den Kunden. Was gibt es da Besseres, als eine jahrzehntelange Praxis, wo man Erfolge erzielt hat, deren Erfolgsprinzipien man unschwer wiederholen kann? Ebenso hat man Fehler erlebt und auch selber gemacht, die man nicht noch einmal machen und den Kunden ersparen wird.

Das Ganze gepaart und aufgelockert mit dem für Köln typischen rheinländischen Frohsinn und dem, was auch als „kölscher Klüngel“ bezeichnet wird. Konrad Adenauer hat dies als „man kennt sich, man hilft sich“ bezeichnet. In moderner Formulierung wird es auch „Networking“ genannt. Bei WMC Wendeler Marketing Consulting ist dies ein Netzwerk von Experten für Aufgaben im Management, Marketing und Vertrieb. Dazu gehören Webdesigner ebenso wie Internet-Programmierer, Anwälte und Steuerberater, Unternehmensberater und Strategen, SEO-Spezialisten und Projektmanager. Aus diesem Netzwerk stellen wir im Bedarfsfall unsere Teams zusammen, die fast jede Herausforderung meistern können.

Marketingkonzepte aus Köln

Marketingkonzepte von WMC Wendeler Marketing Consulting sind einzig darauf ausgerichtet, den Auftraggebern verkaufen zu helfen, Sales Leads zu generieren oder neue Kunden zu werben. Wir setzen strategische Zielsetzungen und Pläne in konkrete operative Maßnahmen um, begleiten diese und überwachen die Erfolge.

In unseren Fallstudien und Referenzen werden Sie zahlreiche Beispiele finden, die auch auf die Anforderungen Ihres Unternehmens adaptiert werden können.

Marketinganalysen aus Köln

Jede wichtige Entscheidung braucht Fakten als Entscheidungsgrundlagen. Diese recherchieren und beschaffen wir bei WMC Wendeler Marketing Consulting mit einer Vielzahl praxisbewährter Instrumente für Marketinganalysen. In unserer langjährigen Tätigkeit haben wir gelernt, alle wichtigen Erfolgsfaktoren zu messen.

Innerhalb kurzer Zeit und zu geringen Kosten werden wir Ihnen die Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken Ihres Unternehmens vor Augen führen und Ihnen aufzeigen, was Sie tun können, um Die Marktposition Ihres Unternehmens zu optimieren.

Marketingstrategien aus Köln

Der Strategieansatz von WMC Wendeler Marketing Consulting lautet: MiniMax. Mit unseren MiniMax-Strategien erzielen wir mit minimalstem Aufwand maximale Wirkungen. Mit diesem speziellen Verfahren haben wir für zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen erfolgreiche Strategien entwickelt.

Unser spezieller MiniMax-Strategieansatz spiegelt sich u.a. in der Vielzahl von Checklisten quer durch alle Aufgabenbereiche im Marketing und Management wieder, die Sie überwiegend kostenlos herunterladen können.

Haben wir Ihr Interesse an Marketingberatung, Analysen, Aktionen oder Strategien geweckt?

Möchten Sie gerne unsere individuelle Marketingberatung in Köln in Anspruch nehmen? Dann wäre eine Kontaktaufnahme der nächste Schritt. Wir rufen Sie kostenlos zurück, wenn Sie uns Ihre Wünsche in der nebenstehenden Kontaktbox übermitteln. Für ein unverbindliches Beratungsgespräch erreichen Sie uns auch unter der Telefonnummer +49 (0)221 40 31 57. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail mit Ihren Wünschen. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

 

Unsere Referenzen

Überzeugen Sie sich, wie wir mit jahrzehntelanger Erfahrung unseren Kunden geholfen haben, ihre individuellen Herausforderungen zu meistern.

 mehr Info

Unsere Fallstudien

Lesen Sie, was wir getan haben, um Probleme unserer Kunden schnell und effizient zu lösen.

 mehr Info